Systemische Aufstellungen

" Oft ist das Einfache das Wirksame" und "In der Einfachheit steckt oft enorme Kraft"

 

In jedem Menschen gibt es eine innere Ordnung menschlicher, sozialer Beziehungen. Dies gilt im besonderen für das eigene Familiensystem, aber auch für Systeme in Beruf, Schule, des eigenen Körpers usw. Eine Störung dieser Ordnung wird von Mitgleidern des Systems "gespürt" und Einzelne oder Einige reagieren auf diese Störung mit unbewussen Verhalten z.Bsp. Identifizierung, Übernahme von Gefühlen oder Übernahme von Schicksal. Indem wir ein System aufstellen, können wir sehen, was es braucht damit das Anliegen aufgezeigt und zielgerichtet gelöst wird. (zukunftsorientiert) .Es geht darum, wenn ein "Zahnrad" verändert wird, verändert sich das ganze System. Mit einer Aufstellung gelingt es ein Anliegen klar einzugrenzen und einen Lösungsweg zu erarbeiten.

Oft verbinde ich eine energetische Behandlung mit dem Auflösen von Verstrickungen, denn es ist wichtig, dass der Körper und die Seele möglichst im Gleichgewicht sind, damit wir uns wohl und gesund fühlen. Jeder Mensch reagiert anders, während einige körperliche Beschwerden haben, reagieren andere mit Traurigkeit, Aengsten oder Stress, darum ist es so wichtig im inneren und äusseren Gleichgewicht zu sein.